liebe_cover

 

In weiser Mann sagte mir einmal zum Thema Liebe folgendes: „Liebe ist eine universelle machtvolle Energie. Sie möchte alle Deine Seiten berühren und transformieren und nicht nur die schönen und angenehmen sondern ebenso auch die verdrängten und unangenehmen Seiten, mit denen Du am liebsten nicht in Kontakt kommen möchtest“. Seine Worte trafen genau den Punkt an dem ich damals stand. Wenn Liebe alle meine Seiten berühren und transformieren möchte, dann war klar, dass ich mich durch Liebe einer ständigen Auseinandersetzung und Spiegelung aussetzen würde. Ich hatte die Wahl: Sollte ich mich der Liebe und ihrer transformatorischen Kraft stellen, dann würde ich darüber reifen können und wachsen. Oder sollte ich wieder mal die Flucht ergreifen und mich nicht tiefer einlassen. Ich entschloss mich für ersteres und damit begann eine abenteuerliche und intensive Reise in die Tiefen der Liebe. Mein Lied ist die Verarbeitung eines Teils der bisherigen Reise.

Liebe ist eine Kunst, die man beständig verfeinern sollte, schreibt Erich Fromm in dem empfehlenswerten Büchlein „Die Kunst der Liebe“. Weiter schreibt er, „Die Meisterschaft in einer Kunst muss uns mehr als andere am Herzen liegen, nichts auf der Welt darf uns wichtiger sein als diese Kunst.“ S. 37

Was mich persönlich in dieser Kunst weitergebracht hat, war die Arbeit an mir selbst, die Entdeckung meiner Chakras (siehe www.Chakra-Vokal-Training.de) und damit zusammenhängend die Weiterentwicklung der Herzqualitäten. Wichtige Schlüssel sind die Förderung von Selbstannahme, Selbstliebe und Selbstakzeptanz. Eigentlich ganz logisch, denn wie soll mich irgendwer anderes lieben, wenn ich selbst es nicht kann. Liebe beginnt damit, sich selbst so zu akzeptieren wie man ist und damit aufzuhören, sich selbst zu kritisieren. Sich selbst immer mal wieder zu sagen „Ich erkenne mich selbst an“, wie es Luise Hay in ihrem Buch "Gesundheit für Körper und Seele" empfiehlt, ist eine gute Grundübung auf dem Weg zur Meisterschaft in der Kunst der Liebe.

Sie können das Lied im Internet als MP3 Datei erwerben z.B. bei     amazon.de


Liebe dringt in alle Poren
Liebe geht unter die Haut
Liebe ist pures Leben
Liebe räumt in mir auf

Endlose Gespräche über das,
was in uns bebt
Schmetterlinge, Salamander,
mein Kopf ist verdreht

Liebe, ich bin verloren
Liebe hat mich erfasst
Liebe kann alles ändern
in Liebe mit Dir vereint

Wahnsinn ist diese Liebe
Wahnsinn ist diese Frau
unter Deinen Händen
löst sich mein Körper
genüsslich auf

Liebe öffnet die Türen
Liebe erschließt die Welt
Liebe greift nach den Sternen
Liebe, die nichts aufhält

Alle Sinne öffnen sich
das Herz ist hell und weit
prall gefüllt wie ein Luftballon
voll weißem Licht

Liebe ist bedingungslos
Liebe ist zu allem bereit
Liebe ist Hingabe
Liebe ist Glückseligkeit